Header

Einsätze

Brennender Komposthaufen neben Gartenhütte


Nummer: 33
Datum: 10.05.2018
Alarmzeit: 08:57 Uhr
Dauer: 29min
Einsatzort: Eugenstraße, Holzgerlingen
Einsatzkräfte: 36

Fahrzeuge:
ELW
LF 16/12
TLF 16/25
HLF 20/16

Glück im Unglück hatten heute Morgen Bewohner in der Eugenstraße als Rauch und Flammen im Garten aufstiegen.
Ein Komposthaufen war in Brand geraten und begann sich auszubreiten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer, welches bereits auf die Hecke und einen nebenstehenden Holzstapel übergegriffen hatte, weitgehend gelöscht.
Das beherzte Eingreifen der Nachbarn mittels Gartenschlauch hatte schlimmeres - wie beispielsweise das Übergreifen auf die angrenzendende Gartenhütte - verhindert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr zogen das Brandgut auseinander und löschten die restlichen Glutnester.

Brennender Koposthaufen 1 Brennender Koposthaufen 2 Brennender Koposthaufen 3


<< Vorheriger Einsatz Nächster Einsatz >>