Header

Einsätze

Brand im Sägewerk in Weil im Schönbuch


Nummer: 0
Datum: 15.06.2006
Alarmzeit: 11:54 Uhr
Dauer: 4h 6min
Einsatzort: Seestraße - Weil im Schönbuch, Holzgerlingen
Einsatzkräfte: 45

Fahrzeuge:

Die Freiwillige Feuerwehr Holzgerlingen wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Weil im Schönbuch alarmiert. Das Sägewerk in der Ortsmitte brannte. Die Feuerwehr Holzgerlingen nahm mehrere Rohre vor. Insgesamt waren ca. 30 Fahrzeuge der Feuerwehren Weil im Schönbuch, Sindelfingen, Böblingen, Waldenbuch, Schönaich und Holzgerlingen mit 146 Einsatzkräften, 25 Helfer des DRK mit 8 Fahrzeugen sowie 12 Polizeibeamte mit 6 Fahrzeugen im Einsatz. Bei diesem Einsatz wurden drei Feuerwehrleute leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 750.000 € geschätzt.

Zeitungsartikel:
16.06.2006 Schwarze Rauchsäule über dem Ort - szbz.de
16.06.2006 Hoher Schaden durch Großbrand im Sägewerk - bb-live.de
15.06.2006 Rund 200 Kräfte bei drückender Hitze im Einsatz: Großfeuer zerstört Sägewer - NonstopNews

<< Vorheriger EinsatzNächster Einsatz >>